#BUCHLOE Ein Ende der Maskenpflicht in Zügen und Bussen forderten Teilnehmer einer Protestaktion kürzlich am Bahnhofsvorplatz. Masken verursachten bei vielen Menschen Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen. Sie könnten freiwillig in Bahnen und Bussen getragen werden, allerdings sei eine Verpflichtung zum Tragen nicht verhältnismäßig, sagte Wolfgang Dröse von der AfD. Das Stadtratsmitglied hatte die Versammlung angemeldet und bot gemeinsam mit seinen Unterstützern Bahnreisenden, die in Buchloe ankamen, an, ihre Maske symbolisch gegen eine Breze oder Laugensemmel zu tauschen. Auf den Tausch gingen über ein Dutzend Maskenträger ein. „Beinahe überall, auch bei großen Partys von Politikern, fällt die Maske. Bahnreisende scheinen vergessen worden zu sein. Wir wollen ein Ende der bestehenden Corona-Maßnahmen, wozu selbstverständlich auch ein Ende der Impfpflicht im Gesundheitswesen zählt!“, forderte Dröse am Lautsprecher. Applaus kam von den in der Spitze 30 Teilnehmern und Zuhörern der Aktion.

Buchloe Protestaktion      Buchloe Protestaktion